Gestärkt durch turbulente Zeiten

Die Problematik von Jugendlichen und ihren Eltern sich in unseren vielschichtigen Strukturen (Schule, Freundeskreis, geänderte Familiensituationen usw.) zurechtzufinden, stellt heute viele Familien vor große Herausforderungen.

Probleme können hier sowohl innerhalb der Familien, aber auch im sozialen Umfeld der Jugendlichen entstehen. Manchmal erscheinen die Konflikte so festgefahren, dass die beteiligten Personen die Situation als unerträglich empfinden. Häufig fehlt es an Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den beteiligten Parteien und es scheinen keine Problemlösungen zu existieren.

Mein Angebot ist an den unterschiedlichen Bedürfnissen der einzelnen Familienmitglieder ausgerichtet. Jugendliche und Eltern haben in der gleichen Situation häufig unterschiedliche Probleme und Sichtweisen.

Daher ist es wichtig, für und mit jedem Einzelnen die für ihn passende Lösung zu finden. Gerade durch die Veränderung der Blickrichtung kann sich plötzlich ein Weg aus der festgefahrenen Situation ergeben. Mein Coaching kann sowohl nur von Jugendlichen, nur von Eltern oder auch von ganzen Familiensystemen in Anspruch genommen werden.