Energie

Die von mir angebotenen energetischen Anwendungen sind dem Bereich des geistigen Heilens zugeordnet. Durch ihre Anwendung können seelische, körperliche und geistige  Disharmonien gelöst und somit die Aktivierung der Selbstheilungskräfte unterstützt werden.

Ob und wie diese Methoden funktionieren, wird immer wieder diskutiert.

Doch nur, weil momentan noch die Möglichkeiten fehlen, die Funktionsweise geistigen Heilens wissenschaftlich zu erklären, lässt sich daraus nicht zwangsläufig schließen, dass die Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Methoden des geistigen Heilens nicht möglich ist. Denn bisher kann kein eindeutiger wissenschaftlicher Beweis für, aber auch kein Beweis gegen die Wirksamkeit dieser Methoden angeführt werden.

Interessant ist hierfür vielleicht folgendes Beispiel:
Es gab auch eine Zeit, die noch nicht einmal sehr lange her ist, da hätte sich auch niemand vorstellen können, dass es irgendwann mal möglich sein wird, dass zwei Menschen auf unterschiedlichen Kontinenten sich mittels eines Gerätes, das nicht größer als ein Kartenspiel ist, unterhalten können … .
Und heute gibt es Handys.

Dieses Beispiel zeigt, dass auch Dinge, die wir uns im Moment mit unserem derzeitigen Wissen noch nicht erklären können, nicht unmöglich sein müssen. Daher kann nur der Einzelne selbst erfahren und dann entscheiden, ob sich die Methoden der Energiearbeit positiv auf sein System auswirken. Schaue dir die von mir angebotenen Methoden in Ruhe an und entscheide dann selbst, ob du dich auf diese neue Erfahrung einlassen möchtest.

Es ist mir wichtig, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass geistiges Heilen keine Krankheiten oder Symptome behandelt, sondern hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es kann und soll keine ärztliche Behandlung ersetzen. Wer sich in Behandlung befindet oder unter körperlichen Beschwerden leidet, sollte zuerst mit seinem Arzt Rücksprache halten und ihn über die energetischen Anwendungen informieren.