Kurzfassung für Eilige:


Wenn du mehr als kurze Fakten wissen möchtest:

Die Rahmenbedingungen, die ich mir in meinem Leben geschaffen habe, sind richtig toll. Ich habe seit Jahrzehnten einen Menschen an meiner Seite, auf dessen Unterstützung ich immer vertrauen kann. Meine beiden Töchter sind immer wieder eine Inspiration für mich und ich fühle mich durch sie so sehr vom Leben beschenkt.

Und doch hat auch mich das Leben oftmals wieder durchgeschüttelt und manchmal schüttelt es mich auch heute noch, damit ich immer wieder wachsen und lernen kann.

Körperliche und psychische Herausforderungen sind Begleiter eines jeden Lebens, so auch in meinem. Auch wenn die Situationen häufig ausweglos erschienen und mir dies auch von vielen „Spezialisten“ so bescheinigt wurde, war da in mir immer dieses Gespür, dass doch mehr möglich ist. Und so machte ich mich jedes Mal von neuem auf den Weg, um meine Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Ich lernte Menschen, Methoden und Wissen kennen, die bzw. das mich dabei unterstützte wieder in mein Gleichgewicht zu kommen und die Herausforderungen zu meistern. Natürlich liegt es immer in der Eigenverantwortung die eigene Situation zu verbessern. Doch manchmal gibt es da eben nur diese Ahnung, dass es eine Lösung für die derzeitige Herausforderung gibt und dann ist es wichtig zu schauen, wer den Weg schon ein Stückchen weiter gegangen ist und sich dann auf dem Weg in das eigene, bessere Leben unterstützen zu lassen.

Mich führten die Zufälle (die wir so nennen, weil wir nicht glauben können, dass nichts ohne Grund geschieht) auf meinem Lebensweg immer wieder zu wundervollen Menschen, Lehrerinnen oder auch einfach nur zu wertvollen Büchern. So durfte ich lernen, dass mehr möglich ist, als unser kleiner Erbsenverstand erfassen kann und dadurch immer wieder mehr heilen.

Meine bisherigen Lernerfahrungen machen mich sehr dankbar und ich blicke voller Zuversicht auf alles, was da noch kommt.

Daher stelle ich mein aus den eigenen Erfahrungen erworbenes Wissen und auch das Wissen aus vielen Fortbildungen mit Freude denen zur Verfügung, die daran glauben, dass auch für Sie ihr ganz persönlicher Heilungsweg möglich ist.

Denn das Leben kann und darf schön und wundervoll sein!